Mehr Agi­li­tät und Lebendigkeit

Fasziniert beim Lösen technischer Aufgaben und aktiv in der Zusammenarbeit mit Menschen, liebe ich meinen Beruf des Diplomingenieurs für Elektrotechnik und Informationstechnik. Praktisch orientiert, sammelte ich vielfältige technische Erfahrungen bereits vor und während des Studiums.

15 Jahre lang begeisterte mich bei der Saab Medav in unterschiedlichen Positionen die anspruchsvolle Arbeit an komplexen Sicherheitssystemen unserer Kunden.

Nun wurde es Zeit für neue Herausforderungen. Ich verließ die Firma, die mich stets bestens in meiner Weiterentwicklung gefördert hat, um als Projektmanager bei der Cuculus GmbH mit einem sehr jungen Team zuverlässige kryptographische Lösungen in der Praxis einzuführen. Bei der Umstellung Österreichs auf smarte Stromzähler konnte ich über den Kipppunkt zu einem erfolgreichen Rollout und auch zum finanziellen Erfolg des Projekts verhelfen.

Ich lebe mit meiner Frau in einer großen Patchworkfamilie in Ilmenau, einer idyllischen und dynamisch wachsenden Universitätsstadt. Ich bin ehrenamtlich und sportlich aktiv

Mit meiner Erfahrung stehe ich Ihnen jederzeit hilfreich zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich gerne.

Hier können Sie auf meinen Steckbrief zugreifen: